Karis Webstube

Karis Webstube

38170 Schöppenstedt

Seit 40 Jahren führe ich Webkurse nach norwegischem Vorbild durch. Kleine Gruppen und auch Einzelpersonen können verschiedene Techniken (auch im Band- und Bildweben) kennenlernen. Gewebt wird vorrangig auf dem 4-schäftigen Monica-Webstuhl in 65 cm und 80 cm Webbreite. In meiner Webstube findet man alles, was man zum Weben braucht. Eine riesige Auswahl verschiedener Garnqualitäten bietet für alle Webprojekte das richtige Garn. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne telefonisch oder per mail zur Verfügung.
Die mobilen Webstühle können auch für das Weiterweben zu Hause ausgeliehen werden.
Seit 1992 biete ich Webkurse für halbseitig gelähmte Menschen mit sehr positiven therapeutischen Ergebnissen an. Ich gebe gerne Rat und Tipps aus dieser Arbeit weiter.

Außerdem bin ich Distributeur für Deutschland und EU für Rauma Ullvarefabrikk in Norwegen. Ich führe alle Garne von Rauma in zahlreichen Farben und gebe gerne Auskunft über die Qualitäten.
Es sind vorrangig Wollgarne von norwegischen Schafen. Die Wolle des norwegischen Urschaf, Spælsau, ist besonders strapazierfähig und glanzvoll in vielen Farben.
Auch edle Alpacagarne sind im Programm.  Gerne verschicke ich Farbkarten und/oder Garnproben der verschiedenen Garne.

Es gibt für Weber besondere Angebote. Bitte diesbezüglich nachfragen.

Den Webstuhl „Monica“, verschiedene Webrahmen, Webgeräte und Webzubehör aller Art findet man auch in meiner Webstube.

Ein Besuch lohnt sich immer……Kontakt zur Terminabsprache bitte per mail oder telefonisch.

Kontakt

Berliner Ring 11
38170 Schöppenstedt

Telefon: 05332-1525
Fax: 05332 1515

 E-Mail: kari@karis-webstube.de

Ihre Anfrage





    Datenschutzerklärung