Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BKV-PREIS 2023 FÜR JUNGES KUNSTHANDWERK

23. Mai - 29. Juli

Der BKV-Preis für Junges Kunsthandwerk zeichnet Arbeiten aus, die auf der Basis handwerklicher Qualität hervorragende künstlerische Gestaltung zeigen. Er besteht aus Preisgeldern für die drei Preisträger und einer Publikation, die der Bayerische Kunstgewerbeverein in seiner Schriftenreihe veröffentlicht.

Die ausgezeichneten Arbeiten werden durch eine Auswahl weiterer Wettbewerbsarbeiten ergänzt, in einer Ausstellung auf der Internationalen Handwerksmesse IHM und in der Galerie einem breiten Publikum präsentiert.

Teilnahmeberechtigt sind Kunsthandwerker/innen, die das 35. Lebensjahr noch nicht abgeschlossen haben. Die eingereichten Arbeiten dürfen nicht älter als 2 Jahre und noch nicht in anderen Wettbewerben prämiert worden sein

Ausschreibung und weitere Informationen: BKV-Preis 2023 – Ausschreibung / Open Call (bayerischer-kunstgewerbeverein.de)

Termine:
Einsendeschluss: 29. Juli 2022, Preisverleihung: 11. März 2023
Ausstellung der Preisträger und Finalisten:
8. März bis 12. März 2023, Internationale Handwerksmesse IHM,
Sonderschau »Handwerk & Design«, München
21. April bis 20. Mai 2023, Bayerischer Kunstgewerbeverein,
Pacellistraße 6-8, München