Kari Bottkes Webstube

Kari Bottkes Webstube

38170 Schöppenstedt

Alleinvertrieb der Rauma-Wollgarne aus Norwegen in zahlreichen Qualitäten und weit über 100 Farben. Eine Spezialität ist das „Spælsau“-Garn aus Wolle des norwegischen Urschafs. Diese Wolle ist besonders langfaserig, glanzvoll und strapazierfähig Verkauf von Webzubehör und Webstühlen, Alleinvertrieb des norwegischen 4-schäftigen Webstuhls „Monica“. Dieser eignet sich sowohl für Hobby und Vorführungen, wie auch für Körperbehinderte (Rollstuhlfahrer). Auch der Verleih von Webstühlen ist möglich.

Seit 35 Jahren führe ich Webkurse nach norwegischem Vorbild auf 4-Schaft-Webstühlen mit 65 bzw. 80 cm Breite durch. Nach Bedarf werden auch Bildwebkurse (Gobelin) auf Rahmen und Kurse auf Hochwebstühlen bis 2m Breite angeboten. Seit 1992 webe ich mit halbseitig gelähmten Menschen auf dem „Monica“ Webstuhl, mit sehr positiven therapeutischen Ergebnissen. Ich gebe gern Rat und Tipps aus dieser Arbeit weiter. Die Webstube verfügt über zahlreiche mobile 4-Schaft-Webstühle, die auch für das Weiterweben zu Hause genutzt werden können. In der Regel ist die Webstube montags von 10.00 – 12.00 Uhr und von 16.00 – bis 18.00 Uhr geöffnet. Nach telefonischer oder anderer Vereinbarung sind weitere Besuchszeiten möglich. Neben dem Kursbetrieb produziere ich Jacken, Westen, Schals und Wollplaids – ausschließlich Unikate für den Verkauf.

Kontakt

Berliner Ring 11
38170 Schöppenstedt

Telefon: 05332-1525
Fax: 05332 1515

 E-Mail: kari@karis-webstube.de

Ihre Anfrage


Datenschutzerklärung