Handweberei Schafgarbe

Handweberei Schafgarbe

25335 Elmshorn

Die Handweberei Schafgarbe hat einen schönen, hellen Raum mit atelierartigen Fenstern, in dem ich in meinem 160er Webstuhl arbeiten kann und die Außenwelt beobachten. In dem Raum gibt es vier Webstühle. Ein weiterer Raum ist als Laden eingerichtet mit den Wolldecken, Schals, Handtücher und Tischdecken, die ich hergestellt habe. Ich webe auch gern sehr farbige Wandbehänge meistens mit abstrakten Landschaften. In einem kleineren Raum stehen weitere Webstühle. Zurzeit gibt es 7 Webstühle in der Schafgarbe. Zu Hause habe ich natürlich auch ein Webstuhl.

Über die VHS Elmshorn biete ich Schnupperkurse an, bei denen man in 6 Arbeitsstunden auf eingerichteten Webstühlen z.B. in Handtuch weben kann. Zwischen den Kursen kann man auch an diesen eingerichteten Ketten weiter weben. Es gibt auch gelegentlich Kurse in Bandweben.

Öffnungszeiten:
Mi und Sa 9-12 Uhr
Fr 15-18 Uhr

Kontakt

Margaret Röhrig

Beselerstraße 9
25335 Elmshorn

E-Mail: hmroehrig18@aol.com

Telefon: 04121/75631

Telefon Werkstatt: 04121/268438

http://www.handweberei-roehrig.de

Ihre Anfrage





    Datenschutzerklärung